Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

Netzwerk "Kita Schatzinsel e. V.", Sankt Augustin

Vater-Kind-Tag in der Kita

Die Väter zeigten sich ebenfalls neugierig und ließen sich auf das gemeinsame Forschen ein.

Vater-Kind-Tag in der Kita

Beim Vater-Kind-Tag waren auch ein paar Familien dabei, die die "Haus der kleinen Forscher"-Kita vorher noch nicht kannten.

Vater-Kind-Tag in der Kita

Die Rückmeldungen der Väter waren durchweg positiv.

Papa forscht mit

Eltern nehmen unbestritten einen großen Part bei der Begleitung ihrer stets forschenden Kinder ein. Ende März 2013 hatte die Kita "Sternschnuppe" in Sankt Augustin-Mülldorf bei Bonn Kinder und Väter zum gemeinsamen Experimentieren eingeladen. Zuhause können den Vätern diese Erfahrungen helfen, wenn es wieder heißt: "Wieso, weshalb, warum?"

Erzieherin Daniela Sülzen hatte den Vater-Kind-Forschertag in der integrativen katholischen Tageseinrichtung organisiert und begleitet. Die Kita "Sternschnuppe" ist seit Februar 2011 im lokalen "Haus der kleinen Forscher"-Netzwerk aktiv und bezieht die Eltern als wichtige Begleiter kleiner Forscherinnen und Forscher bewusst ein. "Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist die Grundlage für das Gelingen unserer Arbeit." so die Kita.

 

 

Haus der kleinen Forscher auf Facebook Haus der kleinen Forscher auf Twitter Haus der kleinen Forscher auf Youtube