Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

DRK Kreisverband Rostock e.V.

Senatorin würdigt Kitas bei Auszeichnungsveranstaltung in Rostock

Vertreter der ausgezeichneten Kitas (Quelle: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Rostock e.V.)

Am 2. September zeichneten die Stiftung und Vertreter der Landespolitik elf Kitas in Rostock zu „Häusern der kleinen Forscher“ aus.

In Rostock wurden am 2. September 2011 im Rahmen einer Veranstaltung elf Kitas aus dem lokalen Netzwerk des DRK Kreisverbands Rostock zu „Häusern der kleinen Forscher“ ausgezeichnet. „Ich hätte mich als Kind auch gefreut, an Naturwissenschaften in diesem Alter auf diese Weise herangeführt zu werden“, lobte Dr. Liane Melzer, Senatorin für Jugend und Soziales, Gesundheit, Schule, Sport und Kultur in Mecklenburg-Vorpommern die Initiative „Haus der kleinen Forscher“. Sie kündigte zudem an, dass sich die Hansestadt voraussichtlich 2013 um den Titel „Stadt der jungen Forscher“, einem Projekt der Robert Bosch Stiftung, der Deutsche Telekom Stiftung sowie der Körber-Stiftung, bewerben wird.

Haus der kleinen Forscher auf Facebook Haus der kleinen Forscher auf Twitter Haus der kleinen Forscher auf Youtube