Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

Netzwerk Kindergärten City, Eigenbetrieb von Berlin

Finanzsenator Nußbaum besucht Lernwerkstatt in Berlin

Finanzsenator Ulrich Nußbaum schaut beim Experimentieren zu.

Das junge Kreuzberg kennen- und verstehen lernen, das war das Ziel des Berliner Finanzsenators Ulrich Nußbaum, als er am 11. August 2011 eine Lernwerkstatt in Berlin-Kreuzberg besuchte. Dort wollte er einen Eindruck bekommen, wie die Bildungschancen der Kinder schon früh gefördert werden.

Der Berliner Finanzsenator war erstaunt über die Experimentierfreudigkeit und den Ideenreichtum der Kita-Kinder. In der Lernwerkstatt in der Schlesischen Straße, die zum lokalen "Haus der kleinen Forscher"-Netzwerk Kindergärten City, Eigenbetrieb von Berlin gehört, werden vor allem Fortbildungen der Erzieherinnen und Erzieher durchgeführt. Ulrich Nußbaum konnte dort Kinder beim Experimentieren und Ausprobieren beobachten und war beeindruckt von ihrem großen Interesse, ihren vielfältigen Herangehensweisen und den Lösungen, die sie dabei entwickelten.

Haus der kleinen Forscher auf Facebook Haus der kleinen Forscher auf Twitter Haus der kleinen Forscher auf Youtube