Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

Thomas Rachel ist stolz auf Erfolge des "Hauses der kleinen Forscher"

(c) Wahlkreisbüro Thomas Rachel MdB
Thomas Rachel zu Besuch in der Kita "Wilde 13" im Dezember 2014
(c) Wahlkreisbüro Thomas Rachel MdB
Die Kita erhielt bereits ihre dritte „Haus der kleinen Forscher“-Plakette.

Als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt Thomas Rachel die Arbeit von Bildungsministerin Johanna Wanka. In seinem Wahlkreis Düren im Westen Nordrhein-Westfalens engagiert sich der Bundespolitiker seit Jahren für das "Haus der kleinen Forscher". Als gebürtiger Dürener und Schirmherr des lokalen "Haus der kleinen Forscher"-Netzwerks machte sich Rachel bereits mehrere Male in Kitas und auf Veranstaltungen ein Bild von der Umsetzung der Bildungsinitiative. Im Oktober 2014 besuchte er die Jülicher Kita Sternschnuppe, am 11. Dezember 2014 war er Gast in der Städtischen Kita Wilde 13, die als erste Einrichtung im Kreis bereits zum dritten Mal die Zertifizierung als „Haus der kleinen Forscher“ entgegennahm. Derzeit sind 78 Einrichtungen im Kreis Düren aktiv, davon sind 33 zertifiziert. „Das macht mich stolz", sagt Rachel.

Haus der kleinen Forscher auf Facebook Haus der kleinen Forscher auf Twitter Haus der kleinen Forscher auf Youtube