Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

Netzwerktagung 2011

Am 17. und 18. November 2011 kamen in Berlin mehr als 200 Netzwerkpartner der Stiftung aus ganz Deutschland zusammen, um sich wiederzusehen oder kennenzulernen, sich auszutauschen, den bisherigen Erfolg zu feiern und in die Zukunft zu blicken.

Netzwerktagung: Erster Tag
Für die einen war es das allererste, für andere schon das dritte Mal. Manche kamen von Süden oder Norden, ein paar hunderte Kilometer weit oder aus dem nächsten Stadtviertel hierher. Manches war völlig neu und überraschend, von Einigem hatte man schon mal gehört. Etwas allerdings galt für jeden Gast, der dabei war: Man war sich sicher, Akteur einer großen Sache zu sein. mehr

 

Neue Plakette für Netzwerkpartner

Netzwerktagung: Zweiter Tag
Bevor es wieder zurück in die Regionen ging, gab es ein paar Schmankerl: ein ausführliches Lob an die Trainer(betreuung), inspirierende Impulse für Technikfreunde, konkrete Tipps von Netzwerkpartnern für Netzwerkpartner und - endlich auch eine Netzwerkplakette für alle. mehr

 

Strahlend: 5-Jahres-Feier im Museum
Das „Haus der kleinen Forscher“ zog zum fünfjährigen Jubiläum eine positive Bilanz. Im Museum für Kommunikation hatte die Stiftung daher im Rahmen der Netzwerktagung die Akteure der Initiative zu einem würdevollen Geburtstagsfest eingeladen. Amüsiert wurde sich mit fünf Musikern und einer fünfmal unlösbaren Aufgabe. mehr

 

Treffen der Modellnetzwerke "Grundschule"
Am Vorabend der Netzwerktagung trafen sich die KoordinatorInnen der 52 sog. Modellnetzwerke, die seit September 2011 an der Ausweitung der Initiative auf den Grundschulbereich teilnehmen. Sie lernten sich untereinander kennen, tauschten erste Erfahrungen aus und arbeiteten an weiteren Ideen für die Umsetzung. mehr

 

 

Haus der kleinen Forscher auf Facebook Haus der kleinen Forscher auf Twitter Haus der kleinen Forscher auf Youtube