Direkt zum Seiteninhalt springen

Kinder lieben das Forschen. Hier bieten wir dir eine bunte Sammlung alltagsnaher Ideen und Materialien für gemeinsame Entdeckungen und Experimente in Kindergarten und Grundschule. Spezielle Utensilien brauchst du keine, denn die meisten unserer Forschungsideen funktionieren mit Gegenständen aus dem Alltag. Viel Spaß beim Ausprobieren der Experimente mit den Kindern und beim gemeinsamen Staunen!

Forschungsdiplom für Kinder

Wenn du den Entdeckergeist der Kinder nach einem besonderen Forschungsprojekt oder bei einem Forscherfest würdigen möchtest, nutze gerne das Forschungsdiplom. Die Kinder werden es stolz mit nach Hause nehmen.

Noch ein Tipp! Wenn du ein Forschungsfest planen möchtest, schau auch gerne auf unserer Aktions-Website der "MINTmachtage" vorbei – dort findest du noch mehr Ideen und Aktionsmaterialien.

Newsletter

Du erfährst zweimal im Monat von unseren neuen Fortbildungen und erhältst viele Anregungen zur praktischen Arbeit sowie wertvolle Hintergrundinformationen.

Jetzt abonnieren!

Besuche unseren Blog!

Wir geben spannende Einblicke in die Stiftungsarbeit, berichten über Projekte und sprechen mit Pädagog:innen darüber, wie gute MINT-Bildung in der Praxis aussieht.

Lies mehr auf dem Blog
Zurück zum Seitenanfang