Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel übergibt dritte Plakette

Schmiedel besucht Kita
Claus Schmiedel schaut den Kindern beim Forschen über die Schulter.

Hemmingen, 18. März 2015. Für die Kita Hauptstraße in Hemmingen war es ein Tag zur Freude. Für ihren Einsatz in der frühen MINT-Bildung nahmen sie heute die Plakette zur bereits dritten Zertifizierung als „Haus der kleinen Forscher“ entgegen. Überbringer und Ehrengast war Claus Schmiedel, SPD-Fraktionschef im baden-württembergischen Landtag, der sich die kleinen Forscher einmal vor Ort anschauen wollte und sich interessiert über die Umsetzung im Alltag informierte.
Claus Schmiedel ist Mitglied im „Haus der kleinen Forscher“-Beirat für Baden-Württemberg, der sich für die Stärkung früher MINT-Bildung im Land einsetzt.

Haus der kleinen Forscher auf FacebookHaus der kleinen Forscher auf TwitterHaus der kleinen Forscher auf Youtube