Stiftung stellt vorübergehend eigene Veranstaltungen und Fortbildungen ein
Die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" sagt alle von ihr selbst geplanten Veranstaltungen und Präsenzfortbildungen zwischen dem 16. März und 19. April 2020 ab. Mit dieser Maßnahme will die Stiftung dazu beitragen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und folgt damit den Empfehlungen der öffentlichen Hand.
Als weitere Maßnahme werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung in Berlin von zu Hause aus arbeiten.
Bei Fragen zu Präsenzfortbildungen in den regionalen Netzwerken der Stiftung können sich pädagogische Fach- und Lehrkräfte wie immer an den jeweils zuständigen Netzwerkpartner der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" wenden: Zu den lokalen Fortbildungsanbietern
Individuell weiterbilden – Angebot der Stiftung an Online-Fortbildungen wird kurzfristig ergänzt
Zur individuellen Fort- und Weiterbildung der pädagogischen Fach- und Lehrkräfte, der Trainerinnen und Trainer sowie der Netzwerkkoordinatorinnen und -koordinatoren steht das Online-Angebot der Stiftung wie auch bisher zur Verfügung – darunter Webinare und moderierte Online-Kurse sowie Forscherideen und Materialien. Hier finden Sie Angebote zu Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Mehr dazu in dieser Meldung und auf der Seite Online-Lernen.