Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

Abgeschlossene Studien

  • Umfrage: Wie nutzen Erzieherinnen und Erzieher digitale Geräte in Kitas? (2017)
    Durchgeführt von: uzbonn Gesellschaft für empirische Sozialforschung und Evaluation
    Fragestellung und zentrale Ergebnisse
     
  • EASI Science und EASI Sience-L: Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildung (2013-2017)
    Durchgeführt von: IPN Kiel, Prof. Dr. Mirjam Steffensky; Freie Universität Berlin, Prof. Dr. Yvonne Anders; Goethe-Universität Frankfurt, Prof. Dr. Ilonca Hardy; Universität Koblenz-Landau, Prof. Dr. Miriam Leuchter (EASI Science)
    Ergebniszusammenfassung EASI Science als PDF

    Durchgeführt von: Universität Regensburg, Prof. Dr. Astrid Rank; Universität Koblenz-Landau, Prof. Dr. Anja Wildemann; Universität Heidelberg, Prof. Dr. Sabina Pauen; Universität Augsburg, Prof. Dr. Andreas Hartinger (EASI Science-L)
    Ergebniszusammenfassung EASI Science-L als PDF

    Hintergrund und Kommentar zu den Studienergebnissen
  • Zieldimensionen naturwissenschaftlicher Bildung im Kita-Alter und ihre Messung (2011-2012)
    Durchgeführt von: Freie Universität Berlin, Prof. Dr. Yvonne Anders; Goethe-Universität Frankfurt, Prof. Dr. Ilonca Hardy; Universität Heidelberg, Prof. Dr. Sabina Pauen; IPN Kiel, Prof. Dr. Mirjam Steffensky
    Fragestellung und zentrale Ergebnisse
    Gesamtergebnisse in der Schriftenreihe Band 5
  • Innovative teaching for effective learning (2012)
    Durchgeführt von: OECD
  • Monitoring von Motivationskonzepten für den Techniknachwuchs (2011)
    Durchgeführt von: acatech / Universität Stuttgart, Prof. Dr. Ortwin Renn
Haus der kleinen Forscher auf FacebookHaus der kleinen Forscher auf TwitterHaus der kleinen Forscher auf Youtube