Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

Cover Forscht mit! 03-2011

Titelthema aktuell: Anziehend!

In der neuen Ausgabe von „Forscht mit!“ werden unsichtbare Kräfte erforscht - magnetische Kräfte.

Was ist Anziehungskraft? Der Faszination von Magneten kann sich kaum jemand entziehen. Das Phänomen beschäftigt die Wissenschaft schon seit langem – ganz erforscht wurde das komplexe Thema noch nicht. Die Ausgabe zeigt, dass uns die unsichtbare Kraft im Alltag häufiger begegnet, als uns bewusst ist.

Das Heft gibt viele Anregungen, wie man mit Kindern zur magnetischen Anziehung und Abstoßung forschen kann. Ideen und Experimente zum Forschen mit Magneten finden Sie außerdem hier auf der Website unter "Praxisideen & Experimente". Dort ist auch die passende Themenbroschüre hinterlegt.

Haus der kleinen Forscher auf Facebook Haus der kleinen Forscher auf Twitter Haus der kleinen Forscher auf Youtube