Direkt zum Seiteninhalt springen

Du leitest eine Kita und suchst Weiterentwicklungsmöglichkeiten für dich, dein Team und eure Einrichtung? Du möchtest MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung kennen lernen und Entdecken und Forschen im pädagogischen Konzept eurer Kita verankern? Hier findest du unsere Bildungsangebote rund um deine Bedürfnisse als Kita-Leitung.

Unsere Fortbildungen

Lebenslanges Lernen bedeutet, neugierig zu bleiben. Entwickle dich gemeinsam mit uns weiter. Hier gibt es Hintergrundwissen, Ideen, die du sofort umsetzen kannst, Fun-Facts und eine starke Gemeinschaft für die gute frühe MINT-Bildung.

Entdecke unsere Fortbildungen
Kinder möchten den Dingen auf den Grund gehen. Im Fokus unserer Arbeit steht es, gemeinsam mit den Kindern dieser Neugier nachzugehen. Die Fortbildungen der Stiftung Kinder forschen bieten Impulse und Ideen für die Umsetzung und sind ein Zugewinn für die pädagogische Praxis.
Regina Gall Kita-Leitung im FRÖBEL-Kindergarten Augustastrolche in Berlin

Für Kita-Leitungen

Zertifizieren für gute frühe MINT-Bildungsarbeit

Eure Einrichtung ist ein Haus, in dem Kinder forschen? Dann zeigt das auch nach außen. Lasst euch zertifizieren! Hier steht, wie’s geht.

Mehr erfahren
Eine Gruppe Kinder hat mit ihrem Erzieher einen Vulkan gebaut.

© Christoph Wehrer / Stiftung Kinder forschen / Kinder und ihre pädagogischen Begleiterinnen und Begleiter gestalten Lernprozesse gemeinsam.

Pädagogischer Ansatz

Der pädagogische Ansatz der Stiftung Kinder forschen beruht auf der Ko-Konstruktion. Das bedeutet, dass Kinder und ihre Bezugspersonen Lernprozesse gemeinsam gestalten. 

Durch das tägliche Entdecken und Forschen erwerben Kinder wichtige Zukunftskompetenzen. Wie du sie dabei gut begleitest, das erfährst du hier.

Begleitendes Material

Weitere Angebote

Newsletter

Du erfährst zweimal im Monat von unseren neuen Fortbildungen und erhältst viele Anregungen zur praktischen Arbeit sowie wertvolle Hintergrundinformationen.

Jetzt abonnieren!

Besuche unseren Blog!

Wir geben spannende Einblicke in die Stiftungsarbeit, berichten über Projekte und sprechen mit Pädagog:innen darüber, wie gute MINT-Bildung in der Praxis aussieht.

Lies mehr auf dem Blog
Zurück zum Seitenanfang