Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

Kita-Wettbewerb „Forschergeist 2016“

Die Deutsche Telekom Stiftung und die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ haben in diesem Jahr zum dritten Mal den „Forschergeist“ in Deutschlands Kitas geehrt. 605 Kitas haben sich online auf www.forschergeist-wettbewerb.de mit spannenden Projekten um die Auszeichnung beworben! Im März hat die Experten-Jury für jedes Bundesland einen Landessieger bestimmt, die im Rahmen einer großen Deutschland-Tour auf 16 regionalen Preisverleihungen in ihren Einrichtungen ausgezeichnet wurden. Alle Landessieger fieberten am 1. Juni in Berlin um den Bundessieg. Bei der Bundespreisverleihung wurden fünf der Landessieger zusätzlich mit dem Bundessieg prämiert. Drei weitere Projekte wurden für ihren außergewöhnlichen Ansatz mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.


Wir danken allen Kitas, die beim „Forschergeist 2016“ teilgenommen haben und gratulieren den Preisträgern: Herzlichen Glückwunsch!

Haus der kleinen Forscher auf Facebook Haus der kleinen Forscher auf Twitter Haus der kleinen Forscher auf Youtube