Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

Vorstand

Der Vorstand vertritt die Stiftung in allen Angelegenheiten, entwickelt wichtige strategische Weichenstellungen und sorgt dafür, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmögliche Bedingungen haben, um einen Beitrag zur Umsetzung der Mission der Stiftung leisten zu können.

Michael Fritz / Quelle: KOPF & KRAGEN Fotografie

Michael Fritz

Vorstand
Ansprechpartner mit Kontaktdaten

Michael Fritz studierte an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg das Fach Deutsch und den Gegenstandsbereich Heimat- und Sachunterricht. Der Grundschullehrer und Leiter von Grund- und Hauptschulen in Baden-Württemberg war an verschiedenen Modellprojekten des Landes zur Weiterentwicklung der Schulen beteiligt.

Im Klett Schulbuch-Verlag veröffentlichte er Materialien für den Unterricht. 2004 gründete er zusammen mit Prof. Manfred Spitzer und Dr. Katrin Hille das ZNL TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen an der Universität Ulm. Als "Praktiker in der Lernforschung" und Geschäftsführer des ZNL wirkte er an der Übertragung und Anwendung von Erkenntnissen der neurowissenschaftlichen Grundlagenforschung in die Bildungspraxis mit.

Seit 2013 ist Michael Fritz Vorstand der gemeinnützigen Stiftung "Haus der kleinen Forscher", welche sich für bessere Bildungschancen von Kindern im Kita- und Grundschulalter in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik einsetzt.

Haus der kleinen Forscher auf FacebookHaus der kleinen Forscher auf TwitterHaus der kleinen Forscher auf Youtube